Group Fitness

Hier findest du sämtliche Kurse des Boxfit-Bern in einem Überblick. Den aktuellen GroupFitness-Plan findest du auf unserer Home-Seite unterhalb der Öffnungszeiten.

PUNCH IT - BOXFIT

Bei diesem Workout kann man so richtig Dampf ablassen und zwar an echten Boxsäcken. Muskelkater ist vorprogrammiert.

KICKPOWER

Kickpower ist aus Tae-Bo entstanden. Seine Wurzeln findet diese powervolle Sportart in den USA. Kick- und Schlagtechniken aus dem Kampfsportbereich wie Karate und Kickboxen werden zu fetziger Musik ausgeführt. Durch den regelmässigen Besuch von Kickpower-Lektionen wird Stress abgebaut und das Selbstvertrauen gestärkt.

TRX-Suspensions-Training

Das TRX Training ist das beste Workout, das die Schwerkraft und dein eigenes Körpergewicht einsetzt, um Hunderte von Übungen zu ermöglichen. Du entscheidest bei jeder Übung selbst, wie anspruchsvoll sie werden soll, weil du deine Körperposition ganz leicht anpassen kannst, um den Widerstand zu erhöhen oder zu reduzieren.

Wichtig: für diese Lektion ist eine Anmeldung erforderlich. Eine Liste zum Einschreiben befindet sich im Studio.

IRON PUMP

Iron Pump ist ein dynamisches, schweisstreibendes, effektives Kraftausdauertraining, welches mit einer Langhantelstange ausgeübt wird. Bei diesem Workout werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert. Die Bewegungen sind einfach nachzuvollziehen und dank individuellen Trainingsgewichten ist Iron Pump für Männer und Frauen (Alter spielt keine Rolle) gleichermassen geeignet. Trainingseffekte wie strafferes Gewebe, definierte Muskeln und Minderung des Knochendichteabbaus (Osteoporose) werden erzielt. Iron Pump verspricht dir ein hochintensives Trainingsworkout und unterstützt auch eine erhöhte Alltags-Lebensqualität!

P.I.I.T - Professional Intesive Intervall Training

Das ideale Workout für alle, die Ausdauer, Kraft und Koordination trainieren wollen! P.I.I.T. steht für Professional Intensive Interval Training und ist ein hochintensives Intervalltraining in der Gruppe.

Steigere deine Fitness mit 3-Minuten-Übungen im maximalen Belastungsbereich, die durch kurze Pausen unterbrochen werden. Mit und ohne Step werden Bauch, Beine, Po und Core-Muskulatur trainiert. Die passende Musik ist genau auf die Trainingsintervalle abgestimmt und sorgt für den zusätzlichen Motivationsschub.

Durch drei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen ist P.I.I.T. für Anfänger und Fortgeschrittene bestens geeignet. Du kannst zwischen den Trainingsstufen wechseln und bestimmst so, wie intensiv das Workout ausfällt. Ein effektives Intervalltraining für Frauen und Männer.

BAUCH EXPRESS

Ein intensives Workout für den Rumpf und die Körpermitte. In dieser 30-Minütigen Lektion wird der Fokus auf die Kräftigung der Bauchmuskulatur und Stabilisation der Wirbelsäule gelegt. Die Übungen werden mit oder ohne Trainingsgeräte ausgeführt. Das dynamische Training verhilft ihnen zu einem straffen und definierten Bauch und ist für jedermann geeignet (Einsteiger bis Fortgeschrittene).

Booty Booster

Booty Booster ist ein kurzes und intensives Po-Training in der Gruppe. Mit Hilfe von Gewichten, Hanteln, Step und Minibands wird der Po mit rhytmischen Bewegungen und cooler & motivierender Musik trainiert. Der Kurs ist super geeignet als intensives Warm-up vor einem Bein- und Po-Workout oder einfach als ein kurzes Po-Training.

Rückenfit-Mobility BLACKROLL

Rückenfit-Mobilty BLACKROLL und Stretching für einen schmerzfreien, kräftigen, entspannten und starken Rücken.

Das zentrale Element dieser Lektion bildet die Wirbelsäule und die Rumpfmuskulatur. Spezielle Übungen fördern gezielt die Beweglichkeit, Stabilisation und die Mobilisation deiner Wirbelsäule. Ergänzende und kräftigende Übungen vervollständigen ein ganzheitliches Training. Abgerundet wird der Kurs mit Dehnübungen und Entspannungspositionen.